Börsen Cockpit

 von Roman Stelzer

Impressium

 Ziel dieser Webseite ist die Information rund um das Börsengeschehenn in einer Übersicht zusammenzustellen.

Hier sind meine Erfahrungen mit Seiten die gute Suchergebnissen liefern

 

Aktien

DGAP.DE

Finanzielle Nachrichten und Informationen direkt von der Quelle

Mittteilungen, Terminübersicht, Aktuell Dokumente zu Wertpapieren

Mit der Möglichkeit Historische Kurse aus der Vergangenheit als Excel file

runterzuladen zu finden unter Kursdetails in der Mitte der Homepage.

 

ADHOC Meldungen von der Quelle. Sie auch Wikipedia Der schnellste mir bekannte Dienst. Mit der Möglichkeit  eine Watchliste zu bilden mit email Alarmierung. Versuchen sie es und vergleichen sie wann die Meldungen ihres Brockers eintreffen

 

Das ist die Fläche für die Werbung

Tradegatexchange

Aktienkurse von Intraday bis 1 Jahr

Letzte Umsätze

Kurse und Information direkt von der  Onlineplatform der Deutschen Börse

 

Börse Frankfurt

Aktienkurse von Intraday bis 10 Jahre

Das offene Aktien-Orderbuch

Börsenwissen Übersicht

Aktiensuche

Benuterkonto mit Portfolios zum Testen

 

Kurse und Information direkt von der Börse in Frankfurt

 

XETRA

 

Marktmodell Handelsplatz Xetra

 

Internetangebote von Deutsche Börse Cash Market

Eine Beschreibung wie Aktien gehandelt werden. Von Kaufoptionen bis hin zur Beschreibung der Kursfindung. Sehr zu empfehlen für Anfänger .

 

Börse Stuttgart

MYBÖRSE

 

Trading Desk

App Welt

Werkzeuge und Services der Börse Stuttgart. Sehr informativ – aber auch sehr professionell – Anfängerschwächen werden genutzt.

Anlegen individueller Seiten. Watchlisten , Portfolio Funktion

 

NYSE New York Stock Exchange

 

Nach Wikipedia: Die New York Stock Exchange (NYSE) ist die größte

Wertpapierbörse der Welt und gehört zur IntercontinentalExchange. Die

NYSE ist auch unter dem Namen „Wall Street“ bekannt.

Zu jedem dort gehandelten Wertpapier gibt es umfangreiche Informationen. Einfach nur Firmenname oder Kürzel rechts oben bei

 „Find a Quote an Search“ eingeben

 

NASDAQ Amerikanisch Börse
Nach Wikipedia: Die NASDAQ ist die größte elektronische Börse in den USA,
gemessen an der Zahl der gelisteten Unternehmen

Kurse und Reseach

Erste Schritte am Aktienmarkt

Umfangreiche Informationen zu Kursen und Unternehmensdaten. Es besteht die Möglichkeit ein Portfolio zu erstellen mit sehr beschränkten Möglichkeiten wenn es gratis bleiben soll

 

Wallstreet Online

Die Seite ist mit Werbung verseucht. Vielleicht hat sie aber den Finger am Puls

 

Tagesüberblick zur Börse von Lenz und Partner

Ein Lieferant von Börsenkursen und Kursanalyse  Programmen. Er will nur

Daten und Programme verkaufen – Aber keine Aktien

Mit einer Liste Aussichtsreicher Aktien basierend auf der Berechnung von Indikatioren aus dem bisherigen Kursverlauf

 

ARD Börsen Information Börsenpsychologie

Fehlerliste Fehler-1-  Selbstueberschaetzung und 5 weitere

Sonstige Infos zum Thema Börse

 

Finanztreff

Etwas mit Werbung verseucht bietet aber gute Iinformationen

 

 

 

 

 

Fonds

 

 

 

 

Finanztreff ein Teil von VWD

Fondsuche mit Risikokennzahl

in weitere Einstellungen anzeigen

Die einzige mir bekannte Seite die eine Suche nach Risikokennzahl ermöglicht

 

Die Seiten von DWS

Ich habe das noch nicht so genau angeschaut. Aber ein Freund von mir macht damit rum